Gabriele La Tosa

Seit ich mit vier Jahren beim Familienurlaub in Südtirol auf dem Rücken eines Ponys saß, ist für mich ein Leben ohne Pferde nicht mehr vorstellbar.

Reiten ist für mich eine Leidenschaft. Mit acht Jahren besaß ich bereits in Allensbach eine Reitbeteiligung und kümmerte mich hingebungsvoll um mein Pflegepferd.

“Seitdem bin ich immer geritten, das stimmt”

Die ersten Spring- und Dressur-Turniere folgten als Teenager beim Bodenseereiterring in Radolfzell, als 18-Jährige kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd, die Stute “Rakete”, für dessen Unterhalt ich abends kellnern ging. Seit 1995 bin ich selbstständige Reitlehrerin.

“Ich will meinen Schülern Freude am Reiten vermitteln, ganz ohne Leistungsdruck”.

Für mich ist ein gesundes Mittelmaß wichtig zwischen ambitioniertem Sport und Spaß. Melden Sie sich doch einfach, und wir machen eine Probestunde aus.