Hintergrundbild Ausritte Reitschule La Tosa

Ausritte

Meine Pferde sind Verlasspferde und es macht Spaß, im Gelände den Ausritt genießen zu können. Natürlich sind auch Reiter herzlich eingeladen, die uns mit Ihren Privatpferden begleiten wollen.

Ausritt

Bei den Ausritten in die nahe Umgebung sind wir unterwegs auf ruhigen Strecken durch die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren blühenden Wiesen, Obstbäumen und artenreichen Wäldern. Bei den Ausflügen, vorbei an kleinen Schlössern und Gutshöfen, ergeben sich immer wieder traumhafte Ausblicke auf den Bodensee und die nahen Alpen. In dieser vielfältigen Kulturlandschaft lassen sich die Jahreszeiten mit allen Sinnen vom Pferderücken aus genießen.

Auf Halbtages- und Tagestouren bleibt meist auch genug Zeit für eine zünftige Einkehr in einer der urigen Bauernstuben und Gartenwirtschaften. Für die mehrtägigen Wanderritte bieten sich besonders Stecken entlang des Bodensees an. Aber auch Ritte in die Umgebung von Stockach oder in den Hegau mit seiner einzigartigen Vulkanlandschaft und den Burgenruinen bieten einmalige Erlebnisse.