Unterricht

Meine Reitschule ist individuell aufgebaut, was es mir erlaubt, auf die verschiedenen Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen. Eine meiner Stärken ist es, den Charakter meiner Reiter optimal einschätzen zu können und somit das passende Pferd für sie zu finden. Ich vermittle ängstlichen Reitern ebenso Sicherheit, wie ich es verstehe, ehrgeizige Schüler in meinen Stunden zu fordern. Der Spaß am Reiten und die Gemeinschaft stehen bei mir an erster Stelle.

Unicode

Gemäß meiner Leidenschaft, dem edlen Lebewesen Pferd näher zu kommen, es kennen und verstehen zu lernen, ist es mir ein Anliegen, meinen Schülern die Faszination Reiten näherzubringen. Es stehen acht Schulpferde, deren Wohl mir sehr am Herzen liegt, zur Verfügung, gerne können Sie auch mit Ihrem Privatpferd Unterricht nehmen – einzeln oder in der Gruppe. Ich biete klassisch-englischen Unterricht an.

Dressurunterricht

Mein Unterricht ist auf klassischer Lehre aufgebaut. Alle meine Pferde können an leichter Hand geritten werden.

Sitzschule an der Longe

Spezielle Stunden an der Longe fördern das sichere Sitzen auf dem Pferd durch Sitzkorrektur, Gymnastik, Gleichgewichtsschulung, freihändig, mit und ohne Sattel/Steigbügel.

Cavaletti & Springgymnastik

Kleine Hürden und Gymnastik, gehören ebenfalls zum regelmäßigen Ausbildungsprogramm.